Die Abteilungen


Textilien
Unsere Textilabteilung kümmert sich darum, Ihre Kleider- und Textilspenden zu sortieren, zu reinigen und für den Verkauf in unserem Kaufhaus vorzubereiten. Neben Kleidung für Erwachsene und Kinder finden Sie bei uns auch eine große Auswahl an Schuhen, sowie Gardinen, Vorhänge, Tischdecken und Bettwäsche.

Hausrat
Alle Hausratsartikel werden – bevor sie in den Verkauf gelangen – vorsortiert und gereinigt. Damit stellen wir sicher, dass Sie bei uns nur unbeschädigte Artikel erwerben.

Haus- und Möbelreinigung
Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Räumlichkeiten und Möbel sauber und gepflegt präsentieren. Unsere Mitarbeiter/innen der Abteilung Haus- und Möbelreinigung sind deshalb stets für Sie im Einsatz.

Kundenberatung
Unser Verkaufsteam berät Sie gerne bei allen Fragen rund um Ihren Einkauf. Die Mitarbeiter/innen stehen Ihnen sowohl telefonisch unter Telefon: 0611-95305 -0 als auch im persönlichen Beratungsgespräch vor Ort zur Verfügung.

Warenwirtschaft
Unsere Mitarbeiter/innen im Bereich der Warenwirtschaft sind für die Erfassung und Auspreisung sowie für das Aufstellen der ausgezeichneten Waren im Verkaufsraum zuständig und stellen damit einen lückenlosen Warenfluss sicher.

Elektroabteilung
Alle elektronischen Geräte (mit und ohne Stecker) werden - bevor sie in den Verkauf gelangen - einer Sicht-, Funktions- und elektrotechnischen Prüfung unterzogen, die von geschulten Mitarbeitern/innen durchgeführt wird. Sie erkennen die erfolgreiche Prüfung an unserem SFE-Siegel, welches gut sichtbar an den Elektrogeräten angebracht ist.
Disposition
Unsere Mitarbeiter/innen der Disposition nehmen Ihre Spendenanrufe entgegen und vereinbaren Termine zur Besichtigung, Abholung und Auslieferung. Sie erreichen unsere Disposition unter:0611 – 95305-56

Abholung und Auslieferung
Die Mitarbeiter/innen im Bereich der Abholung und Auslieferung übernehmen den sicheren Transport Ihrer Möbelspenden in unser KaufHaus bzw. die Lieferung der von Ihnen gekauften Waren zu Ihnen nach Hause. Hierbei legen wir großen Wert auf Ladungssicherung und Verpackung, so dass Ihre neuen Möbel unversehrt bei Ihnen eintreffen.
Möbelauf- und abbau
Die Mitarbeiter/innen im Bereich der Möbelmontage sorgen dafür, dass Ihre Möbelspenden im KaufHaus aufgebaut und abgebaut werden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre gekauften Möbel nach Hause liefern zu lassen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter/innen für die Montage in ihrer Wohnung ebenfalls gerne zur Verfügung.
Werkstatt
Unsere Mitarbeiter/innen in der (Holz-) Werkstatt übernehmen kleine Reparaturarbeiten an Möbelstücken und erledigen Auftragsarbeiten für unser KaufHaus.